Berufung


Mein Beruf ist meine Berufung. Doch nur der Wunsch seinem Arbeitsleben Sinn zu geben, ist nichts ohne die Menschen, die einen auf diesem Weg unterstützen. Ich hatte das Glück im Leben, viele besondere Menschen zu treffen. Sie haben mich inspiriert, vorangetrieben, mich hinterfragen lassen, mich zweifeln lassen und mich gestärkt und mich mit ihren Sichtweisen bereichert.

 

Mit einem Teil dieser Menschen können Sie in meinem Netzwerk in Kontakt treten. Es sind Experten auf Ihrem Gebiet und mit Herzblut dabei, wenn es darum geht, Innovationen zu entwickeln und ihr Wissen durch ihre Dienstleistungen zur Zufriedenheit des Kunden anzuwenden.

 

diewerkbankplus

Fokus

Benutzer

Gutes Design lässt für mich keine Frage offen. Die Funktion zeigt sich deutlich und bietet die optimale Anpassung an die Bedürfnisse des Nutzers. Es bietet neue Sichtweisen und zeigt Lösungen auf.


Produzent

Gutes Design setzt sich für mich mit der Herstellung und dem schonenden, bewußten Einsatz der Mittel auseinander. Es schafft bleibende Werte, setzt Zeichen beim Wettbewerb und sensibilisiert für Qualität in Form, Funktion, Materialität und Langlebigkeit.


Designer

Gutes Design geht für mich in die Tiefe und braucht nur wenig, um von jedem Anwender verstanden zu werden. Einfach-Sinnvoll. Zur überzeugenden Lösung führt der lange Weg des Weglassen, Hinterfragen, Testen. Am Ende bereichert das Ergebnis im täglichen Umgang.

Formensprache

Ich bevorzuge eine klare Formensprache mit dem gewissen Etwas. Kleine, durchdachte Details, die intelligente Lösungen im alltäglichen Umgang bieten. Je einfacher die Form gestaltet ist, desto länger überdauert sie in meinem Verständnis, desto stärker behauptet sie sich gegenüber modischen Erscheinungen.

Ich bin durch den Systemgedanken beinflusst, dem modulare Aufbau von Produkten und Produktfamilien. Mich fasziniert die Logik dahinter und der komplexe Weg bis zum fertigen Produkt.

Material- und Oberflächenkontraste sprechen die Sinne an. Bekanntes kann neu erfahren werden.